Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Oktober, 2013

Hohenberger Gschwendt

Da der Wetterbericht für den Dienstag nicht berauschend war, ich  mich in der Natur dennoch bewegen wollte entschloss ich mich eine kleine Runde in Hohenberg zu unternehmen. Das Auto vor der Kirche geparkt und los gings auf der Hohenberger Pomenade. Bei einer Kapelle hinauf zum Kirchenbühel und diesen folgen bis zum Stadelbergkamm der auf dem Höger [...]

Der Ausgangspunkt meiner Wanderung war die Klosterkapelle. Von dieser zum Gehöft Neuhofer und weiter zum Gehöft Prünst in Inner Wiesental. Durch das Schindeltal zum kl. Wasserfall. Vom Schindeltal hinauf zur Kl. Zeller Hinteralm bis zum Reisalpenschutzhaus. Über den Jägersteig (Neuer Einstieg) hinab zum Gschaidboden. Über  den Rotenstein hinauf zur Hinteralm. Abstieg  über den Pichlersteig zur [...]

Wanderung am Mendelpass

Vom Mendelpass über breiten Weg zur Enzianhütte, weiter bis zur Halbweghütte und hinauf auf die Bellavista.

Wandern um den Kalterersee

Start der Wanderung ist beim Seegarten am Kalterersee. Der Weg führt um den See bis zum Biotop Kalterersee und an der gegenüberliegenden Seeseite zurück zum Seegarten.

Wandern in Lana Südtirol

Unsere Wanderung führt uns entlang des Marlinger Waal bis nach Lana.

Nächste »