Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juli, 2013

Der Ausgangort für meine Wanderung ist Rotmoos im Salzatal. Kurz nach der Brücke parke ich mein Fahrzeug und marschiere entlang der Forststraße in Richtung Türngraben. Da dies ein Alther gehütestes Forst und Jagdrevier ist beginnt gleich nach den Häusern ein Wildzaum. Entlang des Zaunes in den Wald hinein. Vorsicht nicht durch das offene Tor denn [...]

Von Ramsau Sägewerk Wittmann in das Mariental, vorbei am Anwesen Mariental. Nach dem Besuch der Araburg vorbei am Köchlberg zum Veiglkogel, weiter am  Weg 622 über den Reingupf zum Kieneck. Abgestiegen zum Betelmankreuz weiter in den Kieneckgraben und zum Wittmann.

Von Weißenbach in Richtung Alm. Von Alm zu den Almhäusern und zum Platz des Skorpion. Weiter nach Radschin (Artikel vom 05.10.2011) zum Teufelstein u. Paramide.

An alle Freunde des Gr. Sulzberges. Ab sofort eingeschränkte Möglichkeit  vom Fadental aus auf den Gr. Sulzberg zu gehen. Meine Heutige Tour führt mich vom Fadental in den Mühlgraben. Beim Wegekreuz unmarkiert auf Weg und Almböden hinauf zur Bichleralpe. Abstieg in Richtung Alpl (Josefsberg) über Weg 066 zum Säbel. Bei Höhe 1066m hinauf auf das Hocheck 1343m. [...]

Von Friedersbach entlang des Friedersbaches bis zur Brücke 496m weiter über das Susannenfeld nach Wolfsberg  564m von Hier hinab zum Sprögnitzbach zum Kettensteg. Zurück über Siebenwirth nach Friedersbach.

Nächste »