Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Juni, 2013

Von Dürradmer auf der Forststraße bis auf 1016m. Hier zweigt eine Forststraße in Richtung Weg Nr. 286. Diesen folgend bis zum Gipfel vom Hochstadel. Rückweg über Kräuterinhütte Nappenbachklause Dürradmer.

Kurzer Ausflug mit dem MBT von St. Pölten nach Lehenrotte und zurück. Die ehemalige Bahntrasse zwischen Freiland und Türnitz ist nun Asphaltiert die längeren Tunnels sind mit Licht ausgestattet. Entlang des Radweges sind Infotafeln die über die ehem. Bahn bzw. Landschaft Auskunft geben. Bestens geeignet für Familien.

Mödlinger Klettersteig

Mit meinem Enkel Oliver die erste Kletterei. Mit dem Auto ging es von Lichtenau nach Mödling in Richtung Mödlinger Klause. Etwa 400 m vor dem Aquädukt befindet sich rechts die Felsformation bzw. der Klettergarten Efeugrat. Der Klettersteig ist besonders für Anfänger geeignet da er bestens Gesichert Abwechslungsreich und nicht allzu lang ist. Die Schwierigkeit wird [...]