Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Mai, 2013

Von der Greiner Bundesstraße in die Stillensteinklamm. Durch die Klamm an schönen Granitformationen vorbei mit Wasserfällen zum Ausgang der Klamm. zurück gings über Weg 9a über die Klammleiten zum Parkplatz

Aus der Weidenaurotte vom Hauptretzhof zur Österleinbrunnhütte. Über den Schlifffahrtsteig hinauf  zur Kalten Kuchel. Eingekehrt wurde bei der Vroni im Annabergerhaus. Abgestiegen sind wir über die Kalte Kuchelforststraße zum Hauptretzhof.

Burg Clam! Nach dem Besuch der Eltern  einen Abstecher in die Klamschlucht. Von Au über den Strindbergweg zur Burg Clam. Zurück auf selben Weg.

Kurzausflug ins Mendlingtl! Da ich nun in Pension bin und zur Zeit das Bad umbaue ist wenig Zeit für größere Bergtouren. Außerdem kommen die leichteren Wanderungen meiner Frau sehr gelegen. Daher ein Ausflug ins Mendlingtal. Mendlingtal ist eine Reise wert! Die Mendling Trift

Von Zierings in Richtung Schl, Waldreichs. Am Schloss vorbei auf Weg 06 zum Schloteinbach. Kurz vor der Brücke hinauf zum Steckenteich. Vorbei am Gr. Stronesteich und Plattenteich zurück nach Zierings.

Nächste »