Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Januar, 2013

Bei leichtem Regen von der Jugendherberge über Postbruckkurve aufs Annabergerhaus. War leider geschlossen!!!!!!!!!

Trotz starken Nebel und ungünstiger Wettervorhersage machten wir uns nach Klein Zell auf um den Hochstaff zu besuchen. Ausgangspunkt war der Schneidergraben an dem Bildstock kurz nach der ehemaligen Mautstelle der Ebenwaldstraße. Erst geht es auf Zufahrtsweg  zu den Häusern  Solleneck. Über Wiese hinauf zum markierten Sommer auf die Reisalpe. Diesen folgen wir bis zur [...]

Ausganspunkt war die Berghütte am Turmkogel

Der Aufstieg beginnt beim Gehöft Kowald in der Finzenebengegend. Es geht unmittelbar vom Gehöft über Wiesen zum Gehöft Hafnerreit. Weiter durch ein kl. Waldabschnitt zur Halterhütte Geißenberg 868m. Danach über die Schneeries zur Jagdhütte gleich Gipfel Schneeries. Abfahrt wie Aufstieg.

Von Mayerhöfen links der Straße über freie Flächen zum Hegherberg. Nach kurzer Abfahrt der un verspurten Abfahrtspiste zur Talstation des Hegerbergliftes. Wiederaufstieg und Einkehrschwung in die Johann Enzingerhüte. Abfahrt wie Aufstieg. (Spur gut anlegen wegen Abfahrt!!!!!!!).

Nächste »