Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Mai, 2012

Da der Wetterbericht Gewitter und starken Regen vorausgesagt hat gings kurz entschlossen auf die Hinteralm. Unser Aufstieg erfolgte über den Wassergallweg. Abstieg über Hauswiese Klosteralm, Lilienfelderhütte, Jägersteig.

Im Internet das Schmetterlingsparadies im Langschlägerwald gefunden. Leiter nicht auf der Homepage von Langschlag gelesen dass seit 2011 das Schmetterlingsparadies geschossen ist. Nach meiner Ansicht ist das schon länger geschlossen denn der Eingangsbereich ist total verwahrlost. Auch im Inneren ist alles dem Verfall preisgegeben. Wir entschlossen uns kurzerhand der Wunschglocke, Bruder Klauskapelle einen Besuch abzustatten. [...]

Steinberg mit Steinpyramide

Wieder ins schöne Waldviertel. Zwalk hat uns mit seinen Wanderbeschreibungen Guster auf  das mystische Waldviertel gemacht. Und so ging`s nach Zwettl, Jahrings. Von hier starteten wir unsere Runde. Von Jahrings entlang des Meinhartsbaches nach Kl. Meinharts. Durch die Ortschaft und bei einem Bildbaum rechts über Waldwege bis kurz vor Hochreit hinab zum Schwarzteich über markierten Weg zum [...]

Weitenegg Seerunde

Von Weitenegg entlang der Fischaufstiegshilfe vom Kraftwerk Melk.

Wandern in der Wachau

Da das Wetter zu keiner Bergtour einlud, entschlossen wir uns nach dem Mittagessen eine nette Wanderung in der Wachau zu unternehmen. Von Rotenhof gings in die Weinberge um zum Kellerbergweg zu gelangen. Der Kellerbergweg endet in Dürnstein nahe des Klettergartens. Auch der Welterbesteig geht am Kellerbergweg.

Nächste »