Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für Dezember, 2010

Spendelhofalm-Hennesteck-Anna Alm

Mit Freund Leo eine nette Schitour aufs Hennesteck.

Schwalbenkar-Kalkbretterkopf

Meine  Schitour führte mich aus dem Angertal nahe Lackenbauer über einen Almweg zur Nesslachalm. Unter der Rockfeldalm quere ich den Lafenbach steige zur Baldaufalm, Präerhütte zur Feldingalm hinauf.  Über die Gadauner Hochalm gehts am Fuß des Kalkbrettkopfes weiter zu einem Gedenkstein. Das Schwalbenkar querend zu einem Kreuz hoch über der Godauner Grundalm bzw. der Knappenwelt [...]

Am ersten Urlaubstag gings mit Schneeschuh durchs Angertal zur Godauner Grundalm. Der Weg ist bis zur Knappenwelt als Winterwanderweg gespurt. Daher mit jedem Winterstiefel zu begehen. Ab der Knappenwelt gleich Talschluß sind Schneeschuhe oder Tourenschi notwendig. Der Föhnsturm über den Gipfeln bringt nichts gutes. Auf Grund des Föhnsturms brachenwir die Wanderung ab.

Mit Freund Leo auf die Gemeinealpe. Ab ca 1300m gut ein 3/4m Schnee.

Meine erste Schitour diesen Winter. Mit Freunden auf die Lilienfelder Hinteralm. Schnee noch etwas wenig, Sutte geht so auf den Forststraßen jedoch gut befahrbar.