Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für November, 2010

Heute gings nach meinem Muskelproblem endlich wieder in die Voralpen. Mit Freund Leo geht es auf die Lilienfelder Hinteralm. Nicht weit zu Fahren und doch gute 800m Höhenunterschied. Unser Ausgangspunkt war die Talstation über den Wasserfallweg zum Kolm über das alte Zielgelände hinauf in Richtung Lilienfelder Hütte.  Auf ca. 800m einen Forstweg entlang und über [...]

Zdarsky Rundwanderweg

Sonntagsausflug auf Österreichs Schipionier

Zwischen Pürbach und Hoheneich gibt es einig Fischteiche. Unsere Wanderung begann diesmal beim Bahnhof Pürbach. Wir folgten dem bahnkörper in Richtung Hoheneich. Nach dem Althöllteich querten wir den Teichbach und folgten anschließend der Straße für ca. 400m bis die Forstraße in Richtung Blauer Spitz abzweigte. Nach einer weiteren querung der Bahn folgten wir dem Fahrweg [...]

Besuch im/am Himmel

Heute ging es mit Freund Leo von Schrammbach/Zögersbach über Razenecksteig zum Himmel. Weiter zum Engleitensattel und hinauf zum Hohenstein mit dem Otto-KandlerHaus. der Abstieg erfolgte über dem Himmel und über den Wasserfall hinab zum Oberhof. Auf der Straße zurück zum Ausgangspunkt.

Deutsche Thaya

Wieder einmal eine Wanderung im Waldviertel. Unser Ausgangspunkt lag diesmal in Sallingstadt. Vom Dorfwirtshaus gings entlang der zum Ortsausgang. Weiter durch den Prokopwald nach Walterschlag Perndorf. Hinein ins Fuchsloch am Gehege eines Tiergartens vorbei und entlang der Deutschen Thaya zurück nach Sallingstadt.