Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für November, 2009

Unsere Wanderung führte uns vom Gehöft Zögernitz auf den Preinecksattel. Hier könnte man zur Waldfreunde Hütte am Obersberg (Ahornberg) wandern. Unser Weg führt uns Jedoch auf den Schwarzauer Gippel. Über die Gippelmauer hinunter zum Gippeltörl danach zum Gippelgipfel. Der Abstieg erfolgte über den Treibsteig zurück zum Zögernitz.

Wiesenbachrunde

Inspiriert durch B. Baumgartner mit seinem nördlichsten Tausender machte ich mich auf nach Wiesefeld. Hinein in den Wiesenbachgraben bis zum Gehöft Schweighofer. Hier beginnt der Steigenbachgraben der mich auf den Sengenebenberg bringen sollte. Erst geht es entlang eines Wanderweges. Bei N48 00.227 E15 41.447 biege ich ins Gelände ab um den Gipfel des Sengenebenberg zu [...]

Hinteralm Lilienfeld

Mit Freund Leo eine kurztour auf die Hinteralm. Aufstieg über den Wasserfallweg alter Kolmweg, Lilienfelderhütte, Bergrettungshütte, Hinteralm. Abstieg über Jagasteig bis zur Glatzwiese und zur Talstation wo unser Auto stand.