Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für März, 2009

Weil es auf der Villacheralpe so traumhaft war wollte ich unbedingt auf den Dobratschgipfel. Also startete ich meine Tour dort wo wir mit den Schneeschuhen gestartet ware. Es ging zuerst auf den Zehnernock danach in eine Mulde um auf den Zwölfernock zu gelangen. Weiter über den Elfernock zur höchstgelgenen Wallfahrtskirche Europas und zum Gipfel des [...]

Mit meiner Frau gings auf die Villacher Alpe. Unser Ausgangspunkt war das Gasthaus am großen Parkplatz auf 1733m. unmitelbar in der nähe die Rosstrate. Entlang eines wunderschön angelegten Weges geht es hinauf auf den Zehnernock wo sich eine alte Liftstation? befindet. Danach zurück über Langlaufloipe zum Ausgangspunkt.

Mein Ausgangspunkt war die Talstation der Mooseralpe (Turacherhöhe). Es geht entlang des Geißeckbaches zur Geißeckhütte. Weiter durch Wald zu einem Wegweiser und über den Rücken auf den Eisenhut 2441m.

Es ging kurz nach Kaning los in das Langalmtal vorbei an der Veidlhütte, Kuhbodenhütte, Feldhütte über den NO Grat auf den Rosennockgipfel.

In der Zeit vom 16.03.09 – 20.03.09 Urlaub in Kärnten. Da das Wetter alles andere als schön in Niederösterreich vorrausgesagt wurde gings in den Raum Ossiachersee wo wir unsere Unterkunft hatten. Von da gings nach St. Oswald, Villacher Alpe, Velden und Klagenfurt. Einige Foto`s von unseren Schneeschuh und Tourenschi unternehmungen. Nähere Beschreibung erfahrt Ihr mit [...]

Nächste »