Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'OOe Voralpen' Kategorie

Vom Klauser See durch den Pertlgraben in Richtung Haidenalpe. Bei der Kreuzung Schillereck, Spering auf den Spering Gipfel. Abstieg wie Aufstieg.

Wieder einmal in meiner Heimat auf  meinen Hausbergen unterwegs. Aus dem Brunnental durch den Katzengraben auf die Steyrer Hütte. Von dort über guten Steig auf den Rossschopf. Von diesem in 30 Min. auf den Kasberg.

Wieder einmal eine Wanderung in der alten Heimat! Da es noch nicht so Heiß ist wie es fürs Wochenende vorausgesagt wird starteten wir kurzfristig eine Wanderung in den Ober österreichischen Voralpen. Der Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz im Dorn-graben. Erst auf der Forststraße um den Rieserberg herum um zum Wetterkreuz zu gelangen. Weiter geht es hinauf zur [...]