Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Waldviertel' Kategorie

Im Waldviertel rund um Zwettl blühen die Mohnfelder. Was uns veranlasste wieder eine Wanderung in der Gegend zu unternehmen. Der Karnauwinkelweg führte uns auch in die Weißenbachklamm und zum Hotel Scharz Alm nähe Zwettl.

Ausgangsort war die Schwarzalm bei Zwettl. Auf Weg Nr.3 ging`s erst in Richtung Zwettl zum Kamp. Flußaufwärts in Richtung Roiten. Über Karnauwinkelweg zurück zur Schwarzalm.

Vom Stift über Forstweg zum Steiglein welches zur Waldandacht führt. Vom Ende des Steigleins wieder auf Forstweg durch den Klosterwald zur Höhenangabe 569. Weiter in Richtung Waldrandsiedlung und über Weg Nr. O6, 620, 655 zurück zum Stift.

Waldviertel Wanderung

Wieder eine schöne Wanderung in Gmünd und Schrems. Da der Nebel in Schrems noch zu dicht war fuhren wir zuerst nach Gmünd um eine Rund in der Blockheide zu drehen. Als die Sonne durch den Nebel kam fuhren wir nach dem Essen nach Schrems zurück und drehten eine Runde im Hochmoor.

Ausgangspunkt der Parkplatz an der B41. Wir gehen die Runde im Uhrzeigersinn. Wir marschieren Richtung Scheiben am Bettelweibstein vorbei zum Anna-Freytag Denkmal. Nun geht es durch  Wald entlang eines Baches zurück nach Bad Großpertholz Kurhotel. Im angeschlossenem Cafe-Restaurant kehren wir ein bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht.

Nächste »