Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Waldviertel' Kategorie

Waldviertel Wanderung

Wieder eine schöne Wanderung in Gmünd und Schrems. Da der Nebel in Schrems noch zu dicht war fuhren wir zuerst nach Gmünd um eine Rund in der Blockheide zu drehen. Als die Sonne durch den Nebel kam fuhren wir nach dem Essen nach Schrems zurück und drehten eine Runde im Hochmoor.

Ausgangspunkt der Parkplatz an der B41. Wir gehen die Runde im Uhrzeigersinn. Wir marschieren Richtung Scheiben am Bettelweibstein vorbei zum Anna-Freytag Denkmal. Nun geht es durch  Wald entlang eines Baches zurück nach Bad Großpertholz Kurhotel. Im angeschlossenem Cafe-Restaurant kehren wir ein bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht.

Moorbad Harbach auf dem Weg Nr.11  zum Mandelstein.

Wieder Wanderungen nach Zwalk`s Wandervorschlägen. 1. Wanderung Klingenmühle. Von der Klingenmühle über die Zwettl zum Egger. Jagenbachleiten –  Holzmühle – Preindlmühle – Klingenmühle. Ab der Holzmühle der Weg total verwachsen und kaum zu erkennen. Gott sei dank nur kurze Abschnitte. Dennoch einige Zecken gesammelt. 2. Wanderung Himmelsleiter Vom Parkplatz Unterwasserwelt in Richtung Hochmoor vorbei an [...]

Wie in Zwalks Tourenbericht das Auto am Parkplatz Bürgerspital abgestellt. Entlang der Spital Gasse ins Gabrielental und zum Barfussweg. Entlang der Lainsitz zum Wultschaubach. Wo der markierte Weg in Richtung Wultschau geht biegen wir ab und gehen hinauf nach Schützenberg. Bevor wir an die Straße kommen biegen wir links in den markierten Weg ab und [...]

Nächste »