Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Türnitzer Alpen' Kategorie

Ein für mich neu erkundeter Anstieg zum Tirolerkogel. Der Jägersteig ist im unteren Bereich leicht zu finden. Ab der ersten Forststraße wird allerdings unübersichtlich. Forststraße nicht in der Karte eingezeichnet. Der Anstieg zur zweiten Forsstraße ist nicht immer erkennbar. Orientierungsvermögen gefragt.

Vom Parkplatz  in der Weidenau durch die Falkenschlucht auf den Tirolerkogel zum Annabergerhaus. Rückweg über die Kalte Kuchel in die Weidenau.

Durch den Mühlgraben bis zur ersten Wiese über diese hinauf zu einer Forststraße. Weiter auf Zieweg zur nächsten Wiese. Durch einen seichten Graben hinauf zu einem Hochstand durch lichten Wald und Windbruchgelände zu einer weiteren Wiese mit Jagdhütte. Im Wald auf augeprägter Schneise zur Gipfelwiese.

Abweichung von Bernhards Tourbeschreibung. Eine weitere Variante schon ins Auge gefasst

Nach der Abfahrt vom Schwarzenberg Aufstieg zum Eisenstein. Julius Seitnerhütte ab Freitag geöffnet.

Nächste »