Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Nockberge' Kategorie

Nock-Berge

Urlaub in Bad Kleinkirchheim. Schöne Wanderziele in den Nockbergen. Kaiserburg Wöllaner Nock Walderhütte Kaiserburg; Brunnachalm Mallnock rote Burg Oswalder Bockhütte Brunnachalm; Turracherhöhe 3 Seen Wanderung.

Da für Kärnten schönes Wetter prognostiziert war fuhren wir nach St. Oswald um in den Nockbergen zu Wandern. Leider über den gesamten Zeitraum Hochnebel sodass die ganzen Gipfel immer im Nebel blieben. Temperatur zwischen 7 uns 10° auf 1500m.

Einige Foto`s aus den Nockbergen.

Weil es auf der Villacheralpe so traumhaft war wollte ich unbedingt auf den Dobratschgipfel. Also startete ich meine Tour dort wo wir mit den Schneeschuhen gestartet ware. Es ging zuerst auf den Zehnernock danach in eine Mulde um auf den Zwölfernock zu gelangen. Weiter über den Elfernock zur höchstgelgenen Wallfahrtskirche Europas und zum Gipfel des [...]

Mit meiner Frau gings auf die Villacher Alpe. Unser Ausgangspunkt war das Gasthaus am großen Parkplatz auf 1733m. unmitelbar in der nähe die Rosstrate. Entlang eines wunderschön angelegten Weges geht es hinauf auf den Zehnernock wo sich eine alte Liftstation? befindet. Danach zurück über Langlaufloipe zum Ausgangspunkt.

Nächste »