Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Seetaleralpe' Kategorie

Da jetzt die Zeit der Zirben Zapfen ist und ich wieder für unseren Sohn einen Zirbenschnaps ansetzen möchte ging es auf einen Kurztrip in die Seetaler Alpen. Um nicht nur in der Hütte sitzen zu müssen machte ich eine Tour über die drei genaten Gipfel.

Silvester auf der Seetaleralpe

Silvester Feier auf der Seetaler Alpe. Mit Wanderschuh auf den Zirbitz zum Scharfen Eck und Schlosserkogel. Danach Feiern bis ins Neue Jahr.

Bei doch schon geringer Schneelage auf den Zirbitzkogel.

Erste Tour nach der Anreise war der Ob. Schlaferkogel (2226m) mit dem Schlosserkogel (2189m). Ausgangspunkt war das Alpengasthaus Sabathy. Enlang der ehemaligen Liftrasse bis zur Sabathyalm und über diese zu besagten Kogeln. Am nächsten Tag,  am Vormittag von der Winterleitenhütte auf den Kreiskogel. Abfahrt vom Kreiskogel nach  südost in den Ochsenboden. Am Nachmittag Aufstieg über [...]

Traumhafte Verhältnisse in den Seetaleralpen. Parkplatz voll jede menge Tourengeher unterwegs. Oberhalb Lindersee genügend Schnee um nicht das Material zu beschädigen.

Nächste »