Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Allgemein' Kategorie

Kurzurlaub/Bad Hofgastein

Eigentlich wollte ich meine Tourenschi mitnehmen. Leider nicht genügend Schnee. Nur auf Kunstschnee teilweise möglich. Selbst in Sportgastein war die Abfahrt nur bis zur Mittelstation möglich gewesen. Dafür Wanderungen möglich gewesen bei blauen Himmel und milden Tagestemperaturen.

Die erste Schneetour dieses Jahr

Von der Postbruckkurve zum Gscheid und auf Forstweg zum Kogel. Nur Schotterschi verwenden!!!!

Übern Hamesberg am Römerweg

Warum ist der Gr. Proles 1565m eigentlich der Große wenn der Kl. Proles 1579m hoch ist. Möglicher weise hängt das mit der Fläche der Gipfel zusammen. Ausgangsort war Frein an der Mürz. Über eine Forststraße bis oberhalb der Hundsgschwand danach unmarkiert auf einen unbenannten Gipfel 1406m. Nun unmarkiert weiter über freie Almflächen bis zum Rand [...]

Auf der Wanderung rund um das Naturschutzgebiet Kogelstein-Fehhaube erwandert man “Pannonische Fels- und Trockenrasen”. Ausgangsort war Eggenburg. Es ging durch eine alte Kellergasse welche leider langsam  Verfallen wird. Ein Keller wurde durch ein Deutsches Ehepaar renoviert den wir auch besichtigen durfte.

Nächste »