Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Wanderungen' Kategorie

Ein für mich neu erkundeter Anstieg zum Tirolerkogel. Der Jägersteig ist im unteren Bereich leicht zu finden. Ab der ersten Forststraße wird allerdings unübersichtlich. Forststraße nicht in der Karte eingezeichnet. Der Anstieg zur zweiten Forsstraße ist nicht immer erkennbar. Orientierungsvermögen gefragt.

Von  Adamstal zum Unterberg

In Seis am Schlern im Apparthotel Eden abgestiegen. Von hier aus Starteten wir unsere Touren. Ganze Woche kein priv. Kfz benötigt. Mit der Mobilcard konnte man Seilbahn und Bus kostenlos nutzen.

Vom Parkplatz  in der Weidenau durch die Falkenschlucht auf den Tirolerkogel zum Annabergerhaus. Rückweg über die Kalte Kuchel in die Weidenau.

Ausgangspunkt der Parkplatz an der B41. Wir gehen die Runde im Uhrzeigersinn. Wir marschieren Richtung Scheiben am Bettelweibstein vorbei zum Anna-Freytag Denkmal. Nun geht es durch  Wald entlang eines Baches zurück nach Bad Großpertholz Kurhotel. Im angeschlossenem Cafe-Restaurant kehren wir ein bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht.

Nächste »