Feeds
Artikel
Kommentare

I auf der Windabgewandten Seite

Vom Zögernitz auf den Preinecksattel. Danach steil durch Wald hinauf auf den Schwarzauergippel. Über die Gipplmauer ins Gippltörl und hoch zum Gippelkreuz. Abstieg ins Törl und über den Treibsteig zurück zum Zögernitz.

Freske an der Bürgerspital Kirche

Wie in Zwalks Tourenbericht das Auto am Parkplatz Bürgerspital abgestellt. Entlang der Spital Gasse ins Gabrielental und zum Barfussweg. Entlang der Lainsitz zum Wultschaubach. Wo der markierte Weg in Richtung Wultschau geht biegen wir ab und gehen hinauf nach Schützenberg. Bevor wir an die Straße kommen biegen wir links in den markierten Weg ab und gehen danach hinunter zur Brücke wo Zwalks Route den unmarkierten Weg begeht. Danach über die Carolinenwiese zurück zum Ausgangsort.

Super Tourenvorschlag von Zwalk kann am nur weiterempfehlen.

In der Falkenschlucht

Aus der Weidenaurotte über Jagdhaus Innereben zur Falkenschlucht. Durch diese hinauf weiter bis zur Jagdhütte Ebenbauernalm. Ab hier Weglos zum Lackenkogel und an den Beginn des Dachsental. Hier über eine Wiese Weglos hinauf in Richtung Kalte Kuchl. Vor der Kalten Kuchl links hinauf zum Kreiskreuz und zum nahen Annabergerhaus. Abstieg durchs Dachsental jedoch nicht über die gesamte Strecke sondern bei der letzten Forststraße links hinauf auf eine Lichtung vorbei an einer verfallenen Alm und über eine steilere Wiese hinab zum Retzbach nahe dem Wegkreuz. Entlang des Retzbaches zurück zum Parkplatz.

Pano Naturbad Hoheneich

Ausgangsort war der Parkplatz beim Naturbad Hoheneich. Weiter in die Ortschaft Hoheneich durch diese in Richtung süd zur Eisenbahn. Danach auf markierten Weg entlang der Bahn in Richtung Amtwiesteich. Vor erreichen des selben gehen wir zum Ulreichsteich (Blauer spitz) und zurück zum Naturbad. Noch nicht geöffnet daher auch die Jausenstation noch geschlossen.

Hängender Stein

Schöne Wanderung in Heidenreichstein. Moorwanderweg Hängender Stein und rund um den Winkelauerteich